Zusammen sind wir stark

10.7.20
Die aktive Feuerwehr hat den Übungsbetrieb mit einem Hygienekonzept wieder aufgenommen, sodass die Einsatzbereitschaft nachhaltig sichergestellt ist!

Die Veranstaltungen des Vereins wie das Grillfest mit Kinderfeuerwehrübung und die Familienbusfahrt können auf Grund der Beschränkungen durch Covid- 19 dieses Jahr leider nicht stattfinden!

Danke für Ihr Verständnis!

Eure Vorstandschaft mit den Kommandanten

7.6.20
Dies ist eine Testversion unseres neuen Webauftritts!

Sollten Ihnen Fehler auffallen oder aus Ihrer Sicht Ergänzungen nötig sein, bitten wir freundlich um Kontaktaufnahme!

Ch. Weinhardt

Liebe Mitglieder, liebe feuerwehrinteressierte Besucher,

schon so manche Notsituation wurde durch das beherzte und schnelle Eingreifen eines Feuerwehrmitglieds aus dem Ort entschärft, noch bevor großer Schaden entstehen konnte.

Die räumliche Nähe, die Kenntnis der Besonderheiten der örtlichen Situation und der Zusammenhalt unserer Gemeinschaft machen unsere Feuerwehr trotz unserer einfachen technischen Ausrüstung zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Rettungskette.
Die vier Ortschaften Götzenreuth, Gauchsdorf, Neumühle und Schopfhof haben sich im Jahr 1880, vor mehr als 140 Jahren, zu zusammengeschlossen um sich dem Leitspruch "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!" zu verpflichten.
Dieser einmalige Verbund stellt sicher, dass jederzeit eine schlagkräftige Truppe bereitsteht, um bei Tag und Nacht Hilfe in Notsituationen leisten zu können.
Derzeit zählt unser Verein rund 100 Mitglieder. Davon sind 30 im aktiven Dienst.

Unser erklärtes Ziel ist es, die seit 1880 bestehende Tradition im Interesse der Sicherheit zu bewahren und für die Erfordernisse der Zukunft zu entwickeln.

In unserem waldreichen Gebiet sind wir mit unserer Ortskenntnis, mit den drei kleinen aber wendigen Tragkraftspritzeneinheiten und zusammen mit unseren Landwirten, die im Notfall die Löschwasserversorgung auch im unwegsamsten Gelände sicherstellen, Spezialisten für die Bekämpfung von Waldbränden.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausbildung und die Bereitstellung im Bereich der Ersten Hilfe. So ist in Götzenreuth auch ein Standort für den "Helfer vor Ort", der von einem unserer Mitglieder bedient wird.
Die von uns organisierten "Erste Hilfe" Schulungen sind auch für die Bevölkerung unserer Ortsteile zugänglich.

Dieser Webauftritt soll uns dabei helfen, Kontakt zu Interessierten aufzubauen und die interne Kommunikation zu erleichtern.

Wir laden Sie zu einer Erkundungstour auf unserer Homepage ein.

Sie erfahren hier Aktuelles und Historisches aus unserem Feuerwehrvereinsleben. Außerdem werden an dieser Stelle auch wichtige Informationen, die den aktiven Feuerwehrdienst betreffen, bereitgestellt.

Euere örtlichen Feuerwehrler

Aktuelles:

Aktivitäten des Vereins:
Auf Grund der aktuellen Beschränkungen durch die Covid 19 Pandemie müssen die Aktivitäten des Vereins, bis auf Weiteres, ruhen!

Aktivitäten der Aktiven Feuerwehr:
Übungs- und Schulungsbetrieb unter Beachtung der aktuellen Hygieneregeln wieder aufgenommen!

Unsere Feuerwehr wird unterstützt von: